ZOHO

Ihr Unternehmen wächst, zufriedene Kunden empfehlen Sie weiter. Kundenkontakte, Projekte, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Mahnungen - alles wird plötzlich umfangreicher. Jetzt heißt es, nicht den Überblick zu verlieren und nicht zu viel Ressourcen in Verwaltungsaufgaben zu investieren. Die Lösung heißt Automatisierung der wiederkehrenden Vorgänge. Ordnen Sie Ihren Kunden Projekte zu, erfassen Sie die dazugehörigen Zeitaufwände und rechnen Sie diese direkt ab. Lassen Sie Abläufe automatisch triggern, wie z.B. Rechnungserstellung bei Projektabschluss, oder automatischer E-Mail Versand bei bestimmten Vorkommnissen. 

Auch der Umfang (meist ehrenamtlicher) Verwaltungstätigkeiten in Ihrem Verein lässt sich auf ein Minimum reduzieren. Lassen Sie personalisierte Mitglieds- und Spendenbescheinigungen automatisiert erstellen und per E-Mail versenden. Geben Sie neuen Mitgliedern die Möglichkeit, sich direkt auf Ihrer Webseite anzumelden. Starten Sie Umfragen, um die Wünsche und Interessen Ihrer Mitglieder besser kennenzulernen. Senden Sie automatisierte Newsletter an definierte Empfängergruppen.

Ihr Unternehmen wächst, zufriedene Kunden empfehlen Sie weiter. Kundenkontakte, Projekte, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Mahnungen - alles wird plötzlich umfangreicher. Jetzt heißt es, nicht den Überblick zu verlieren und nicht zu viel Ressourcen in Verwaltungsaufgaben zu investieren. Die Lösung heißt Automatisierung der wiederkehrenden Vorgänge. Ordnen Sie Ihren Kunden Projekte zu, erfassen Sie die dazugehörigen Zeitaufwände und rechnen Sie diese direkt ab. Lassen Sie Abläufe automatisch triggern, wie z.B. Rechnungserstellung bei Projektabschluss, oder automatischer E-Mail Versand bei bestimmten Vorkommnissen. 

Auch der Umfang (meist ehrenamtlicher) Verwaltungstätigkeiten in Ihrem Verein lässt sich auf ein Minimum reduzieren. Lassen Sie personalisierte Mitglieds- und Spendenbescheinigungen automatisiert erstellen und per E-Mail versenden. Geben Sie neuen Mitgliedern die Möglichkeit, sich direkt auf Ihrer Webseite anzumelden. Starten Sie Umfragen, um die Wünsche und Interessen Ihrer Mitglieder besser kennenzulernen. Senden Sie automatisierte Newsletter an definierte Empfängergruppen.

Ihr Unternehmen wächst, zufriedene Kunden empfehlen Sie weiter. Kundenkontakte, Projekte, Angebote, Aufträge, Rechnungen, Mahnungen - alles wird plötzlich umfangreicher. Jetzt heißt es, nicht den Überblick zu verlieren und nicht zu viel Ressourcen in Verwaltungsaufgaben zu investieren. Die Lösung heißt Automatisierung der wiederkehrenden Vorgänge. Ordnen Sie Ihren Kunden Projekte zu, erfassen Sie die dazugehörigen Zeitaufwände und rechnen Sie diese direkt ab. Lassen Sie Abläufe automatisch triggern, wie z.B. Rechnungserstellung bei Projektabschluss, oder automatischer E-Mail Versand bei bestimmten Vorkommnissen. 

Auch der Umfang (meist ehrenamtlicher) Verwaltungstätigkeiten in Ihrem Verein lässt sich auf ein Minimum reduzieren. Lassen Sie personalisierte Mitglieds- und Spendenbescheinigungen automatisiert erstellen und per E-Mail versenden. Geben Sie neuen Mitgliedern die Möglichkeit, sich direkt auf Ihrer Webseite anzumelden. Starten Sie Umfragen, um die Wünsche und Interessen Ihrer Mitglieder besser kennenzulernen. Senden Sie automatisierte Newsletter an definierte Empfängergruppen.

Das Werkzeug

Hierbei arbeite ich mit Zoho, einer etablierten Softwarelösung, die Ihre Daten über verschiedene Module Integriert. Basis ist dafür die Kunden- / Mitgliederdatenbank (CRM). Da hier alle relevanten Informationen gesammelt vorliegen ist es möglich, diese mit verschieden Modulen zu verarbeiten. Die Software ist Cloud-basiert, und daher über eine einfache Browseroberfläche zu bedienen.
    


Was es kann

Die 50+ Module von Zoho bieten nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Angefangen bei Massen-E-Mails, Kampagnen und Blog-Posts bis hin zu Kundenumfragen, deren Ergebnis direkt zurück in Ihre Kundendatenbank geschrieben werden. Komplette Automatisierung von Abläufen durch Workflows, Zahlungsverkehr, Angebots- und Rechnungserstellung, statistische Auswertungen [...]




Ihr Vorteil

Alle Daten an einem Ort. Schriftverkehr, Zahlungen, Projekte, Zeiterfassung, Aufgaben und Notizen werden automatisch den jeweiligen Kunden/Mitglied im CRM zugeordnet und sind somit sofort greifbar. Keine mehrfache Datenhaltung in verschiedenen Anwendungen und Excel-Tabellen mehr. Über Schnittstellen lässt sich Ihre Internetpräsenz an das CRM anbinden, so dass Benutzereingaben sofort zugeordnet werden.

Alle Dienstleistungen

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